Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Bellen

Thema: Allgemeines
  Nordrhein-Westfalen
nessy175 schrieb am 11.05.2015   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Terrier, Jack Russel, weiblich, kastriert, Alter über 5 Jahre

seit dem meine Hündin vor 1 1/2 Jahren ihren Welpen zur Welt gebracht hat bellt sie bei jeden Pups. Früher hat sie gespürt wenn einer der Kinder geklingelt hat und es nicht getan heute bei jedem klingeln. Im Garten bei jeden der nur mit dem Rad vorbei fährt ob wohl der Garten von der str. Mindestens 100m zurück liegt.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 12.05.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    Ihr Hund scheint unsicher zu sein und reagiert sicherlich deshalb so mit mehr bellen.
    In der Wohnung kann man mit dem Hund üben auf eine Decke zu gehen wenn es klingelt.
    Und immer zu loben wenn er nicht bellt. Die Deckenübung beginnt man in kleinen Schritten.
    Nur kurz auf die Decke schicken und wieder mit einem Befehl wegschicken.
    Und dann die Zeit verlängern die er auf der Decke liegen bleiben soll.
    Er darf nicht alleine aufstehen und weggehen. Dann sollte er immer wieder auf die Decke geschickt werden. Wenn das klappt, kann man üben an der Tür zu klingeln und den Hund auf seine Decke zu schicken. Immer wenn das super klappt loben auch wenn er nicht bellt.
    Draußen würde ich immer wenn er bellt zu ihm hingehen und ihn vom Zaun wegschicken.
    Mit den Worten…da hast du prima aufgepasst ab er jetzt entscheide ich die Situation….
    Sollte er dann nicht bellen und weggehen loben oder auch mal ein tolles Leckerlie geben.
    Wichtig immer hinzugehen, damit er nicht lernt selber zu entscheiden.
    Viel Erfolg….

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Nierenfutter

Hallo, Ich wollte mal nach Rat fragen, ich habe eine 10 Jahre alte... mehr

Sprung über Zaun

Wenn wir wegfahren oder auf Arbeit gehen,springt unser Hund gern Mal... mehr

spielknurren?

hallo, tommy knurrt ganz viel bei zerrspiele oder wenn er mit mir... mehr

Knochen festhalten

Hallo! Mein Hund fängt jetzt an mir immer seine Knochen hinzulegen... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.