Bellen

Allgemeines
alma.kuhn schrieb am 06.01.2020
Mein Hund bellt mich an, wenn erspielen will. Er will dauern spielen, daher bellt er immer häufiger. Das macht er draußen und drinnen. Andere Hunde bellt er an an, damit sie mit ihm spielen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.01.2020
Hallo Alma,
wahrscheinlich hatte der Hund schon zu oft Erfolg damit. Er bellt, Sie reagieren. Das wird immer schlimmer werden, wenn SIE es nicht unterbrechen. Reagieren Sie einfach gar nicht darauf. Nicht mit schimpfen, nicht mit "Aus", "Nein" oder ähnlichem, nicht mal mit anschauen. Drehen Sie ihm den Rücken zu, lesen Sie ein Buch, machen Sie irgendwas außer auf das Bellen zu reagieren. Je nachdem, wie lange er damit schon Erfolg hatte, werden Sie eine Menge Geduld brauchen. Sobald Sie sich auch nur EINMAL wieder trainieren lassen, müssen Sie wider von vorne anfangen.

Viel Erfolg..