Bellen

Allgemeines
Biene1905 schrieb am 21.06.2019
Hallo! Meine Hündin bellt sehr viel, gerade wenn es an der Tür schellt. Wenn ich mit ihr gassi gehe bellt sie fremde Menschen an und hat ihr Fell aufrecht stehen. Oder es bewegt sich etwas. Bin ratlos!
1 Antwort
Hallo, das kann aus einer gewissen Unsicherheit resultieren. Sobald Sie sich der Hündin souverän zeigen, das hat auch viel mit der Körperhaltung und der Körpersprache zu tun, wird sie Vertrauen haben und dann auch das Anpöbeln unterlassen. Deshalb würde ich Ihnen empfehlen, in eine Hundegruppe/Hundeschule zu gehen, um hier dass Problem zu lösen.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Hundetrainer-Sprechstunde
Unsere Hündin bellt generell wenig. Wenn sie allerdings auf andere Hunde (die auch angeleint sind oder in der Hundezone)...
Hundetrainer-Sprechstunde
Ich habe eine knapp 2 jährige Havaneserhündin. Seit einiger Zeit bellt sie vermehrt (kein Dauerbellen). Sei es, dass sie...
Allgemeines
Mein keiner Hund (Bolonka 3,5 Jahre alt) bellt insbesondere beim Freilauf Menschen oder Hunde an, die uns entgegen komme...