Bellen

Allgemeines
Biene1905 schrieb am 21.06.2019
Hallo! Meine Hündin bellt sehr viel, gerade wenn es an der Tür schellt. Wenn ich mit ihr gassi gehe bellt sie fremde Menschen an und hat ihr Fell aufrecht stehen. Oder es bewegt sich etwas. Bin ratlos!
1 Antwort
Hallo, das kann aus einer gewissen Unsicherheit resultieren. Sobald Sie sich der Hündin souverän zeigen, das hat auch viel mit der Körperhaltung und der Körpersprache zu tun, wird sie Vertrauen haben und dann auch das Anpöbeln unterlassen. Deshalb würde ich Ihnen empfehlen, in eine Hundegruppe/Hundeschule zu gehen, um hier dass Problem zu lösen.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com