Bellen

Allgemeines
Katrin S. schrieb am 23.05.2019
Hallo. Mein Hund bellt jeden an, ich weiss das es ganz normal ist. Aber draußen, wenn wir spszieren gehen, bellt er die Leute grundlos an. Was mache ich falsch?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 04.07.2019
Hallo Katrin,
zunächst einmal ist es nicht normal, wenn ein Hund jeden anbellt. Was sollte ein Hund für einen Grund dafür haben.
Hier müsste ich auch ein wenig mehr Hintergrundinfo haben, wie alt ist der Hund, seit wann bei Ihnen, wie ist ihr Tagesablauf.
Was machen Sie, wenn der Hund bellt. Reagieren Sie darauf?
Im Zweifel einmal an einen Trainer vor Ort wenden.
Viele Grüße
Andrea 'Winter