Bellen

Allgemeines
Katrin S. schrieb am 23.05.2019
Hallo. Mein Hund bellt jeden an, ich weiss das es ganz normal ist. Aber draußen, wenn wir spszieren gehen, bellt er die Leute grundlos an. Was mache ich falsch?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 04.07.2019
Hallo Katrin,
zunächst einmal ist es nicht normal, wenn ein Hund jeden anbellt. Was sollte ein Hund für einen Grund dafür haben.
Hier müsste ich auch ein wenig mehr Hintergrundinfo haben, wie alt ist der Hund, seit wann bei Ihnen, wie ist ihr Tagesablauf.
Was machen Sie, wenn der Hund bellt. Reagieren Sie darauf?
Im Zweifel einmal an einen Trainer vor Ort wenden.
Viele Grüße
Andrea 'Winter
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Hundetrainer-Sprechstunde
Unsere Hündin bellt generell wenig. Wenn sie allerdings auf andere Hunde (die auch angeleint sind oder in der Hundezone)...
Hundetrainer-Sprechstunde
Ich habe eine knapp 2 jährige Havaneserhündin. Seit einiger Zeit bellt sie vermehrt (kein Dauerbellen). Sei es, dass sie...
Allgemeines
Mein keiner Hund (Bolonka 3,5 Jahre alt) bellt insbesondere beim Freilauf Menschen oder Hunde an, die uns entgegen komme...