Bellen

Allgemeines
Alida F. schrieb am 28.04.2019
Wenn unser Hund im Fernsehen Tiere sieht, wird sofort gebellt. Wir sagen grundsätzlich aus oder Ruhe. Aber es hilft nichts. Was können wir tun, daß er die Tiere zwar sieht aber nicht gleich den Ferseher angreift?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 31.05.2019
Hallo Alida,
wenn Sie aus oder Ruhe sagen, versteht Ihr Hund Sie nicht, meint, Sie bellen mit ihm. Hunde verstehen unsere Sprache nicht.
Bringen Sie ihm, zuerst einmal ohne den Fernseher, bei, sofort auf seinen Namen zu reagieren, indem Sie ihn rufen und ein Leckerchen werfen, sobald er reagiert . Wenn das funktioniert, lassen Sie ein Video mit Tieren laufen und machen es genau so weiter.
Wenn das nicht hilft, stehen Sie jedesmal, wenn Tiere im Fernsehen kommen und Ihr Hund bellt, auf und gehen wortlos weg.

Viel Erfolg..