Bellen

Allgemeines
Tofifeee schrieb am 20.07.2017
Unser bellt viel draußen, im Garten oder letzten Montag waren wir mit ihr am Strand und sie fast nur gebellt. Sie ist sogar zu Leuten hingegangen die gelegen haben und hat sie angebellt.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 20.07.2017
Hallo Tofifeee,
offensichtlich ist Ihre Hündin ziemlich grenzenlos. Fangen Sie an Grenzen zu setzten, sowohl im Haus, wie auch im Garten oder beim Spaziergang oder am Strand. So lange sie sich nicht abrufen lässt, sollte sie nicht frei laufen. Dann kann sie auch nicht zu anderen Menschen laufen und diese anbellen. Sie trainieren am besten mit einer Schleppleine (5 m) und behalten unbedingt den Griff in der Hand. Keine Flexileine! Dann rufen Sie Ihre Hündin. Egal, ob im Feld, Wald, am Strand oder auf dem Grundstück. Kommt sie, wird sie gelobt, kommt sie nicht, können Sie sie an der Leine erinnern zu kommen. Üben Sie zuerst ohne große Ablenkung und steigern diese langsam. So eine Verhaltensänderung dauert Monate, haben Sie Geduld, trainieren fleißig und lassen sie nicht laufen. Sie soll sich ab sofort keinen Erfolg mehr mitnehmen.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de