Bellen

Allgemeines
Lilsabl schrieb am 04.04.2017
Wie kann ich vermeiden dass mein Hund immer bellt sobald sich draußen etwas bewegt? Sobald ein Auto in den Hof fährt oder Menschen oder Tiere vor dem Haus sind?
4 Antworten
Liebe Lilsabl ,
Sie haben einen sehr aufmerksamen Hund, der alles anzeigt, was ihm ungewöhnlich vorkommt. Das meldet er dann lautstark.
Sieht er das Geschehen oder hört er es nur?
Wie reagieren Sie, wenn er bellt? Wie lange bellt er? Kommt er danach gleich wieder runter?
Viele Grüße
Claudia Rieker
War diese Antwort hilfreich?
Lilsabl | Fragesteller/in
schrieb am 07.04.2017
Er sieht und hört das Geschehen, da der Bereich in dem er sich aufhält, auch wenn er alleine sein muss, eine große Glasfront hat. Ich habe zu Beginn konsequent versucht das Bellen zu ignorieren, ca. 3 Monate, leider war das auf Grund der anderen Parteien im Haus nicht weiter möglich. Jetzt gehe ich zu ihm hin und nehme ihn mit in einen anderen Raum, lasse ihn Platz machen, allerdings hört er dann nicht auf zu bellen, beim nächsten Geräusch geht es wieder los. Wenn ich ihn schimpfe, also einmal Nein sage und ihn ablegen lasse, hält das leider auch nur kurz an. Beim nächste anderen Geräusch, v.a. bei unbekannten Menschen, fängt er sofort wieder an.
War diese Antwort hilfreich?
Gibt es die Möglichkeit, dass er sich in einem anderen Raum aufhält, wenn er alleine ist. Oder können Sie ihm die Sicht versperren? Es gibt Milchglasfolie, die man auf die Fenster machen kann. Vielleicht hilft das bereits.
Ansonsten rate ich Ihnen zu einem Trainer vor Ort, der mit Ihnen und Ihrem Hund arbeitet und Möglichkeiten aufzeigen kann. Es ist immer recht schwer, Ferndiagnosen zu stellen und dementsprechende Tipps zu geben.
War diese Antwort hilfreich?
Lilsabl | Fragesteller/in
schrieb am 07.04.2017
Leider gibt es weder die Möglichkeit für einen anderen Raum, noch Milchglasfolie, es handelt sich um eine Galeriewohnung mit Stangen am Geländer.
Aber vll ist wirklich besser vor Ort zu arbeiten.

Vielen Dank trotzdem