Bellen

Allgemeines
conny1 schrieb am 11.01.2017
Mein
Hund bellt ununterbrochen wenn er allein ist
1 Antwort
Hallo, Ihr Hund hat es noch nicht verstanden, alleine zu bleiben. Das müssen Sie auch Schritt für Schritt üben.
Schicken Sie ihn in sein Körbchen, gehen dann nur kurz ins andere Zimmer. Sobald er aufsteht, ihn wortlos aber freundlich wieder ins Körbchen setzen. Wenn das klappt, machen Sie auch mal kurz die Tür zu, gehen heraus und kommen sofort wieder herein. Bitte Ihren Hund ignorieren. Nicht sprechen, loben etc. alles ist selbstverständlich. Wenn das dann klappt, können Sie eine weitere Steigerung machen. Auch mal kurz zur Wohnungstür hinaus gehen, sofort wieder hereinkommen und das zeitlich verlängern. Das braucht aber Geduld und Konsequenz. Versuchen Sie es einmal. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Marie-Louise Kretschmer
www.hundeausbildung-naturnah.com