Bellen

Allgemeines
Tamaralenny schrieb am 22.12.2016
Wenn mein Mann nachts Lenny noch kurz rauslässt,führt er sich immer voll auf. Gejammere gebelle heftiges ziehen an der leine. Er erwürgt sich teilweise, also so kommt es ihm vor.
Bei mir macht er es nicht. Manchmal will er kurz bellen dann kriegt er nen klaren Ruck an der leine und ein nein und dann ist es ok. Was kann mein Mann machen?
1 Antwort
wenn sie schon unbedingt mit gewalt arbeiten müssen, dann bringt es gar nichts, wenn ihr mann nicht mitzieht. ein problem bei der anwendung von strafen ist eben, dass das verhalten immer abgebrochen werden muss, um zu funktionieren.
ihr hund zeigt angst oder ein durch ihre strafmassnahme erlerntes verhalten. überdenken sie ihre trainingsweise, nehmen sie das verhalten so hin oder gehen sie zukünftig alleine mit dem h u nd gassi. mehr alternativen haben sie nicht.