Bellen

Allgemeines
Nadine 2. schrieb am 14.10.2016
Guten Abend mein pinscher Mix Hündin ist 7 Monate alt und haben ein Riesen Problem sie bellt ständig Alles an vor allem andere Hunde die sie nicht kennt es ist ganz schlimm wissen nicht was wir machen sollen haben schon viel probiert Leckerli Ablenkung schimpfen usw nix was können wir tun
1 Antwort
Hallo Nadine,
schimpfen ist definitiv der falsche Weg, denn damit verstärkst du das Verhalten noch. Ablenkung nützt dir auch nichts, da weder Unsicherheit noch Angst damit beseitigt werden. Dein Hund ist in einem Alter, wo du in einer guten Hundeschule noch viel erreichen kannst. Vielleicht solltest du selbst noch ein paar Erfahrungen sammeln, wie genau richtiges Verhalten verstärkt werden kann. Denn diese Kenntnisse sind zwingend wichtig, um im richtigen Moment auch richtig zu handeln.