Bellen

Allgemeines
Karin 5. schrieb am 22.09.2016
Mein fin ist 2 Jahre alt und ein aussie.. Vor vielen hat er noch angst aber ich kann ihn beim gassi gehn frei laufen lassen.... Nur das er auch jeden anbellt und ihn hinterher läuft das stört... Wie kann mann das abstellen und auch das etwas wildern
1 Antwort
Das anbellen tut er, weil er die menschen auf distanz halten möchte. Leider ist er auch damit erfolgreich, da die menschen dann auch vorbeigehen. Du wirst nur in einem gezielten einzeltraining dagegen arbeiten können. Wildern oder Jagdverhalten zeigen Hunde, die eigentlich unterfordert sind.
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Hundetrainer-Sprechstunde
Unsere Hündin bellt generell wenig. Wenn sie allerdings auf andere Hunde (die auch angeleint sind oder in der Hundezone)...
Hundetrainer-Sprechstunde
Ich habe eine knapp 2 jährige Havaneserhündin. Seit einiger Zeit bellt sie vermehrt (kein Dauerbellen). Sei es, dass sie...
Allgemeines
Mein keiner Hund (Bolonka 3,5 Jahre alt) bellt insbesondere beim Freilauf Menschen oder Hunde an, die uns entgegen komme...