Bellen

Allgemeines
Hannah K. schrieb am 18.08.2016
Ich habe seit vier Wochen eine 8Monate alte Mischlingshündin.Ein Schäferhund steckt drin.Das andere weiß ich nicht.Sie ist eine ganz liebe.Nur bei allen,was sich bewegt und was sie sieht,ist sie nur am bellen.Die Nachbarn haben sich schon beschwert.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.09.2016
Hallo,
Hunde bellen oft aus Unsicherheit. Wenn man dann schimpft oder "Aus", "Nein" oder ähnliches ruft, erreicht man meistens das Gegenteil.
Da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren, wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf das Bellen.

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Hundetrainer-Sprechstunde
Unsere Hündin bellt generell wenig. Wenn sie allerdings auf andere Hunde (die auch angeleint sind oder in der Hundezone)...
Hundetrainer-Sprechstunde
Ich habe eine knapp 2 jährige Havaneserhündin. Seit einiger Zeit bellt sie vermehrt (kein Dauerbellen). Sei es, dass sie...
Allgemeines
Mein keiner Hund (Bolonka 3,5 Jahre alt) bellt insbesondere beim Freilauf Menschen oder Hunde an, die uns entgegen komme...