Bellen

Allgemeines
Hannah K. schrieb am 18.08.2016
Ich habe seit vier Wochen eine 8Monate alte Mischlingshündin.Ein Schäferhund steckt drin.Das andere weiß ich nicht.Sie ist eine ganz liebe.Nur bei allen,was sich bewegt und was sie sieht,ist sie nur am bellen.Die Nachbarn haben sich schon beschwert.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.09.2016
Hallo,
Hunde bellen oft aus Unsicherheit. Wenn man dann schimpft oder "Aus", "Nein" oder ähnliches ruft, erreicht man meistens das Gegenteil.
Da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren, wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf das Bellen.

Auf Ihre Antwort freut sich