Bellen

Allgemeines
Dogs77 schrieb am 31.05.2016
Wie gewöhne ich meiner Malinois hündin das bellen ab wenn Besuch kommt? Ich habe es mit wasser probiert, mit wurf Kette, nichts hat bis jetzt geholfen
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 01.06.2016
Hallo,
für mich stellt sich hier die Frage, wie und wann bellt Ihr Hund. Bellt er, wenn es klingelt, wenn der Besuch rein kommt, wenn er sich bewegt?

Ich würde hier im ersten Schritt immer wieder Besuch einladen und bitten, reinzukommen, den Hund nicht zu beachten und kurz darauf wieder rauszugehen. So bringen Sie ein wenig "Normalität" in den Besuch und Ihr Hund könnte damit lernen, dass es nichts Besonderes ist, das man anbellen müsste.

Das wäre für mich der bessere Weg, als mit Abbruch zu arbeiten, ohne eine Alternative anzubieten.

Viele Grüße
Andrea Winter