Bellen

Allgemeines
Lillyschoo schrieb am 29.05.2016
Mein Hund Bellt sehr viel. Op ich von der Arbeit komme oder sie sieht den Nachbahrjungen was kann mann machen das es einwenig weniger wird.
1 Antwort
Michaela Wolf | Hundetrainer/in
schrieb am 03.06.2016
Hallo,
Bellen spiegelt immer ein hohes Erregungsniveau wieder - welche Emotion dahinter steckt, kann ich aus der Ferne nicht sagen.
Checken Sie, was bei Ihrem Hund Aufregung auslöst und versuchen Sie, die Situationen zu entschärfen.
Auch Training mit Entspannungstechniken macht sicher Sinn, sowie zu überprüfen, ob Ihr Hund genug Ruhe hat und optimal ernährt wird.
Ich rate Ihnen, damit das Problem ganzheitlich und nachhaltig angegangen wird, gemeinsam mit einem Trainer zu arbeiten,

beste Grüße,
Michaela Wolf