Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Bellen

Thema: Allgemeines
  Baden-Württemberg
Sina2011 schrieb am 27.01.2016   Baden-Württemberg
Angaben zum Hund: Pudel, Mittel-, weiblich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Wenn wir mit dem Auto zum Gassi gehen fahren Bellt sie so lange bis wir dort sind. Wenn wir wieder nach Hause fahren ist sie ganz Ruhig

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 03.02.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    das hört sich wie Aufregung an.
    Weil sie dort etwas Besonderes erwartet und wenn es zurück geht hat sie sich ja ausgepauert. Ich würde den Hund erst einsteigen lassen, wenn sie sich total beruhigt hat. Sonst nimmt sie die Aufregung mit ins Auto und verknüpft Auto auch mit Aufregung. Dann muss man schauen ob sie sich dann im Auto wieder hochschaukelt. Wenn ja, würde ich jedes noch so kleine jammern oder bellen streng verbieten und gutes Verhalten loben.
    Ansonsten fahren Sie mit dem Auto auch mal an andere Orte die für den Hund nicht so spannend sind, damit sie die Fahrt nicht immer mit Gassi gehen verknüpft.
    Viel Erfolg wünscht Elke Heese

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellen

Mein Hund ist 9 Monate und bellt jeden Menschen und jeden andern... mehr

Abgegeben Hund besuchen?

Hallo Ich habe einen Welpen aufgezogen und musste ihn leider nach... mehr

Zerstörwahn und urinieren

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Französischen Bulldogge

... mehr

Mein Hund (Austrailian Shepard) springt jeden an

Meine Nelly 7 Monaten springt jeden an, wie kann ich das abstellen? mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.