Bekomme einen bordercolli Mix nächsten monat

Allgemeines
JM0412 schrieb am 11.06.2015
Wie kann ich ihn fordern, er ist dann 12 Wochen jung...Wie übe ich am besten mit ihm...
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 11.06.2015
Hallo,
schön, dass ein Hundekind bei Ihnen einzieht. Geben Sie ihm die Möglichkeit anzukommen und bedrängen Sie ihn nicht zu sehr. Achten Sie darauf, dass Ihr Welpe genug Ruhephasen bekommt. Machen Sie bitte nur kurze Spaziergänge (10 Minuten reichen völlig aus). Beobachten Sie Ihren Welpen gut, damit die Sauberkeitserziehung gut klappt. Sie können gern auch schon kleinere Übungen mit ihm machen. Achten Sie aber darauf, dass die Einheiten maximal 2-3 Minuten am Stück dauern und sie mit viel Lob und spielersich aufgebaut werden müssen. Mit Futterbelohnung und Spiel lernt Ihr Welpe am besten. Vielleicht haben Sie in Ihrer Nähe eine gut geführte Welpengruppe, die Sie besuchen können.
Viele Grüße
Andrea Winter