beist bei der Begrüßung

Allgemeines
Milka H. schrieb am 29.06.2015
Wenn ich heim komme freut er sich so das er egal was er erwischt beißt.
Sei es mein Arm oder die Kleidung.
Aber nicht aggressiv!
1 Antwort
Janna Krebs | Hundetrainer/in
schrieb am 30.06.2015
Hallo,

haben Sie es schon einmal versucht, Ihrem Hund ein Spielzeug (z.B. ein Plüschtier) bei der Begrüßung in den Fang zu geben? Das könnte er tragen und nach Herzenslust darauf herumkauen.
Natürlich könnten Sie Ihrem Hund auch ein Alternativverhalten beibringen (z.B. streuen Sie zur Begrüßung Futter auf den Boden, das er dann suchen muss und sich dabei wieder etwas beruhigen kann, anstatt in Ihre Kleidung zu beißen), aber manche Hunde bauen ihren Stress (den sie vor lauter freudiger Aufregung bei der Begrüßung bekommen) gerne dadurch ab, dass sie auf etwas herumkauen.
Ihr Hund ist noch sehr jung - haben Sie etwas Geduld mit ihm, seine große Aufregung wird sich im Laufe der Monate noch etwas legen. Dann wäre es auch denkbar, dass Sie ihn zunächst auf seine Decke schicken, wenn Sie nach Hause kommen, und ihn dann begrüßen, wenn er sich etwas beruhigt hat.

Herzliche Grüße,
Janna Krebs