Beissen, stubenrein, Leine, Futter

Allgemeines
simonekiss schrieb am 13.03.2015
Wie bekomme ich Lola dazu das sie nicht beisst beim Spiel? Wann stelle ich das Futter auf 2 mal täglich um? Sie ist am 1. September 2014 geboren und wiegt jetzt 10 Kilogramm. Lola pullert in ihre Box? Warum? Was tue ich gegen das Leinenziehen? Wann wird sie das erste mal läufig?
1 Antwort
Hallo :-)

Erst einmal Glückwunsch zu Ihrem neuen Familienmitglied.

Zum THema Beißhemmung kann ich Ihnen dieses Video sehr empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=A1L8HeZDOKM

Das Futter würde ich auf zweimal zwischen dem 6. und 9. Lebensmonat umstellen.
Gucken Sie hier einfach wie es Ihre Hündin verträgt.

Läuft werden Hunde das erste Mal ca. zwischen dem 6. und 12. Lebensmonat.
Das ist allerdings je nach Hund verschieden. Es kann auch etwas länger dauern bis sie das erste Mal läufig wird.

Was macht ihr denn bis jetzt, wenn sie an der Leine zieht?

Schläft sie auch in der Hundebox?
Pieselt sie sonst auch noch irgendwo hin?

Viele Grüße
Sabrina Reichel