beim gassi gehn zu weit weg laufen

Allgemeines
nicole123 schrieb am 02.09.2016
Hallo mein collie ist ein sehr gut erzogener hund nur er läuft zu weit weg von mir wen ich in rufe kommt er direkt aber er entfernt sich dan immer wieder zu weit das ich in fast nicht mehr seh .ich bin eigendlich die ganze zeit immer am her rufen .
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.09.2016
Hallo,
Ihr Hund verlässt sich darauf, dass Sie die ganze Zeit rufen und weiß, dass Sie nicht weglaufen. Drehen Sie doch immer wieder mal, ohne zu rufen und zurückzuschauen, um und laufen Sie weg. Dann wird sich Ihr Hund an Ihnen orientieren. Je öfter Sie das machen um so schneller wird es funktionieren.

Liebe Grüße