Begrüssungspippi

Allgemeines
Astrid schrieb am 01.12.2018

Mein Rüde ist etwas über ein halbes Jahr alt und soweit Stubenrein. Er bleibt 7 Std alleine. Wenn ich dann nach Hause komme macht er etwas pippi, ich aber sifirt mit ihm vor die Tür. Wie bekomme ich es hin das er wenn ich nach Hause komme kein pippi macht?Begrüssen mach ich sehr Verhalten.
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 31.01.2019
Hallo,
regt der Kleine sich sehr auf, wenn Sie nach Hause kommen?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Astrid | Fragesteller/in
schrieb am 31.01.2019
Es ist kein aufregen.Er freut sich und wackelt mit dem ganzen Popo und wedelt mit dem Schwanz.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.02.2019
Wenn der Hund mit der Rute wedelt, ist das Aufregung. Natürlich freut der Kleine sich, wenn Sie nach Hause kommen, soll er auch. Wenn er dabei aber Urin verliert, kann das Unterwürfigkeit bedeuten. Beugen Sie sich deshalb nicht über den Hund, wenn Sie ihn begrüßen.
Oft passiert das auch jungen Hunden, deren Blase noch nicht so dicht ist. Das gibt sich dann mit der Zeit. Es hilft, wenn Sie den Kleinen erst begrüßen, wenn er nicht mehr so aufgeregt ist.

Liebe Grüße