Bedrängen beim Gassigehen

Allgemeines
Ninon schrieb am 04.09.2017
Hallo,
Mein Nols "scheint eifersüchtig " zu sein. Wenn wir gassigehen und er frei ist und Jemand (mit oder ohne Hund) mitläuft, hängt er sn mir und starrt mich an und läuft vor mrinen Füssen rückwärts
Ignorieren, ins Fuss nehmrn, anleinen etc hilft nicht
Hsben Sie einen Tipp?
Danke vielmol im Voraus. Lg Ninon
Ps Wir leben in CH
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.09.2017
Hallo,
warum hilft es nicht, wenn Sie ihn bei Fuß gehen lassen? Sollte er dann nicht auch bei Fuß gehen? Möglicherweise liegt es am fehlenden Grundgehorsam. Leider ist das Problem aus der Entfernung sehr schwer zu beurteilen.

Liebe Grüße