Australian Shepard 8 Monate bellt und zieht bei Hundebegegnungen

Allgemeines
Carmen S. schrieb am 03.02.2019

Unser Australien Shepard 7 Monate bellt und zieht wie verrückt an der Leine bei Hundebegnungen. Haben schon alles probiert .Leckerli,Ablenkung ist alles sinnlos, wenn er den Hund sieht ist alles andere uninteressante. Wenn er allerdings zu dem Hund darf und mit ihm spielen darf ist alles gut.Nur mag das nicht jeder. Wissen nicht mehr was wir tun sollen, Hund wird ausreichend körperlich und geistig beschäftigt plus Hundeschule. Was können wir noch tun. Alles andere klappt super .
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.02.2019
Hallo,
lassen Sie ihn auf keinen Fall zu anderen Hunden, wenn er sich so benimmt. Er hat dann eine Erfolgserlebnis und versucht es immer wieder. Da Sie ja schon in die Hundeschule gehen, kann er doch sicher das Kommando "Sitz" und Sie anschauen. Erst dann darf er zu dem anderen Hund hin. In der Hundeschule oder mit "Mitschülern" können Sie das docg super üben.
Leckerchen und Ablenkung ersetzen keine souveräne Führung. Sie erreichen damit nur, dass er Sie nicht ernst nimmt.

Liebe Grüße