Aussie welpr 6 Monate

Allgemeines
Freddy1204 schrieb am 28.10.2016
Wie kann ich den Hund dazu bringen das er bei fremden nicht am die Hosenbeine geht. Er hört auf sitz Platz und auf seinen Namen sowie komm und geh
1 Antwort
Lieber Freddy1204,
in welchen Situationen macht er es? Beim Spazierengehen? Macht er es im Freilauf oder wenn er an der Leine ist? Falls er es macht, wenn er frei läuft, ist zuerst einmal eine Leine ein geeignetes Mittel, um seine Bewegungsfreiheit so einzschränken, dass er nicht mehr an die Hosenbeine kann. Füttern Sie ihn mit Leckerchen, wenn ein Fremder kommt, sodass ich sich für ihn lohnt, bei Ihnen zu bleiben. Verstreuen Sie die Leckerchen, dmit er sie suchen kann. Seien Sie für Ihren Hund spannender als die fremden Menschen. Vielleicht hat er auch ein Lieblingsspielzeug, mit dem Sie ihn belohnen können. Zusätzlich würde ich am Rückruf arbeiten. Schauen Sie, dass Sie den Rückruf gut trainieren, sodass er zuverlässig kommt, wenn Sie ihn rufen. Er ist noch ziemlich jung, da kann man noch nicht erwarten, dass er alles kann. Vielleicht bietet Ihre Hundeschule vor Ort Erziehungskurse an, wo Sie und Ihr Hund in der Gruppe lernen, wie aus einem jungen Hund ein großartiger Familienhund wird.
Viel Erfolg und viel Grüße
Claudia Rieker
www.hs-schnueffelnase.de