Aussi klaut und bellt

Allgemeines
Jenjen-25 schrieb am 01.09.2015
Hallo
Meine aussi Hündin ist jetzt 11monate alt.
Sie bellt wenn wir Besuch bekommen und sie hört dan auch nicht mehr auf egal was man sagt oder macht.und sie klaut auch alles was nicht mit und nagelfest ist und zerstört es oder frisst es .
Ich hoffe sie können uns helfen bitte.
Mit freundlichen grüßen
Schnepf
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 02.09.2015
Hallo,

natürlich gibt es ein paar einfache Übungen oder Tricks, mit dem das Bellen bei Besuch schnell behoben ist. Darüber hinaus ist es jedoch wichtig, dass Ihr Hund gut ausgelastet ist. Ein Australian Shepherd ist ein Arbeitshund und nicht zufrieden, wenn man fünf Stunden spazieren geht. Er will auch geistig gefordert werden.

Dass Sie alles mögliche klaut und zerstört, kann ein Anzeichen von Stress sein. Unter-, aber auch Überforderung können die Ursache sein. Einerseits muss ein Australian Shepherd ausgelastet sein, er muss aber auch seine Ruhephasen haben.

Um das Bellen zu minimieren gibt es mehrere Möglichkeiten:

Sie können, immer wenn es an der Tür klingelt, Ihre Hündin anleinen und mit zur Tür nehmen. Bitten Sie den Besuch Ihre Hündin nicht zu beachten. Bitten Sie den Besuch herein und setzen Sie Ihre Hündin neben sich ab. Erst wenn sie nicht mehr aufgeregt ist, darf sie den Besuch begrüßen.

Sie können Ihre Hündin darauf trainieren, beim Türklingeln auf die Decke zu gehen. Dort darf sie dann erst wieder runter, wenn Sie es erlauben. Geben Sie Ihrer Hündin in dieser Zeit gerne etwas zum Kauen.

Für weitere Anregungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzlichst
Ihre Gabriele Holz