Artgerechte Hundehaltung

Allgemeines
saxxe schrieb am 07.08.2018
Ist die Haltung eines Boxermischlings ( Risthöhe ca.50cm ) in einer 65m² Wohnung zusammen mit 3 erwachsenen Personen artgerecht ? Das Tier befindet sich fast den ganzen Tag nur in der Wohnung !
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 28.08.2018
Hallo saxxe,
aufgrund Ihrer kurzen Beschreibung kann das so nicht beurteilt werden. Wenn Sie bedenken haben, dass der Hund nicht artgerecht gehalten und beschäftigt wird, können Sie das für Ihre Gemeinde zuständige Ordnungs- und Veterinäramt in Kenntnis setzen. Diese werden dann die Haltung und bei dieser Rasse auch die erforderliche Haltungsgenehmigung prüfen. Ich hoffe Ihnen damit ein wenig weiter geholfen zu haben.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de
www.tierpsychologin.vet