Anspringen beim Nach-Hause-Kommen

Allgemeines
NickiJoschi schrieb am 30.07.2017
Hallo, mein großer 16Mon. alter Mischlings-Rüde springt mich an vor Freude, wenn ich nach Hause komme. Habe ihn mit 6Mon. von der Tierhilfe aus Ungarn .bekommen und er macht sich wirklich super! Er hört beim Spazierengehen, geht sogar mit wenn ich Ausreite, ist mit allen Hunden verträglich, lebt mit 2 Katzen zusammen usw. . Das einzigste Problem, was ich ihm nicht abgewöhnt bekomme ist das Anspringen, wenn ich nach hause komme! Hab es mit Ruhe versucht, was auch einigermaßen klappt, nur wenn ich ihn dann nicht mehr streichel und beruhige springt er wieder an mir hoch! Ignorieren kann man ihn nicht, weil er einen ja fast umwirft wenn er springt! Haben Sie einen Rat/Tip, was ich noch versuchen könnte?
LG Nicole Rauch
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.07.2017
Hallo Nicole,
Ihr Hund hat gelernt, dass Sie ihn streicheln und mit ihm reden, wenn er an Ihnen hoch springt. Da hilft wirklich nur, ignorieren. Stellen Sie sich an die Wand oder Tür, damit er Sie nicht umwirft. Noch besser wäre es.wenn Sie dem Hund entgegen gehen als wäre er gar nicht da. Drängen Sie ihn weg. Wichtig ist immer, den Hund nicht anzuschauen und auf keinen Fall zu reden. Er wird nur beachtet und begrüßt, wenn alle vier Beine auf dem Boden sind.

viel Erfolg..