Anspringen!

Allgemeines
Sanny2016 schrieb am 12.02.2016
Hallo...könnt ihr mir dabei helfen wie ich meiner Hündin abgewöhne das sie mich anspringt?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.02.2016
Hallo,
meistens, wenn Hunde Leute anspringen und sich nicht davon abhalten lassen, hängt das damit zusammen, weil die Leute zuviel reden (aus,nein,runter u.s.w.) Der Hund
versteht das nicht und regt sich nur noch mehr auf. Besser ist immer, zu handeln.
Drängen Sie den Hund wortlos zurück und zeigen ihm dadurch, dass Sie das nicht wollen. Weichen Sie nicht aus, der Hund wird dann nachspringen. Gehen Sie ihm immer entgegen.

Liebe Grüße