Andere Hundehalter nehmen trotz Bitten den Hund nicht weg

Allgemeines
Hannah K. schrieb am 25.12.2013
Ich habe nun immer wieder Probleme mit Hundehaltern, die trotz mehrfach freundlichem Bitten den Hund von seinen weg zu halten, dies ignorieren. Wir sind immer mit zwei angeleinten Hunden und Kleinkind unterwegs und die Leute nehmen ihre Hunde trotzdem nicht weg. Ich bleibe immer freundlich und bitte nur. Ich wiederhole auch mehrfach die Aufforderung, wenn ich merke, dass der HH nichts tut. In ernsten Situationen, wenn ein fixierender Hund kommt, dann werde ich auch grober, sodass ich meine Hunde und mein Kind beschütze. Ich werde dann auch lauter und erkläre dem anderen HH nochmals wie man seinen Hund zu führen hat - schon traurig, dass es viele nicht wissen oder es sich schlichtweg einfach nicht interessiert. Meisstens werden ich dann aufs Schlimmste beschimpft. Was kann ich denn anderes tun? Mehr als den HH mehrfach bitten kann ich doch auch nicht? Aber wie gehe ich denn sonst besser damit um?
1 Antwort
Ja Nelly diese Situation ist leider häufig. Ich rate dann immer zu einer List. Sagen Sie einfach: " Bitte rufen Sie Ihren Hund zurück, meine haben momentan eine ansteckende Hautkrankheit". Auch Hunde mit Krankheiten müssen Gassi geführt werden. Nur an der Leine , was Sie ja tun :-)
Was die anderen denken kann Ihnen egal sein. Und Sie müssen sich nicht mehr ärgern.
Viel Erfolg!