An Straßen selbstständig warten

Allgemeines
MyBestBuddy schrieb am 16.03.2017
Hallo ich habe einen 2 Jahre alten French Bully Rüden namens Buddy er hört gut hat ein tolles Wesen und macht auch nichts kaputt ... da ich oft ohne Leine gehe versuche ich seit gut 1 Jahr das er sich selbständig an Straßen hinsetzt ... er setzt sich wenn ich "Straße" sage und läuft auch erst wenn der Befehl "und rüber" kommt allerdings nur wenn ich direkt bei ihm bin ... mein Ziel ist es das er auch wenn ich einige Meter hinter ihm laufe er die Straßen erkennt und sich selbständig hinsetzt bis ich bei ihm bin und der Befehl "und rüber" kommt ... ist das überhaupt möglich das er Straßen selbständig erkennt und sich hinsetzt ? Vielen Dank ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.03.2017
Hallo,
meine erste Hündin hat sich an Strassen hingesetzt, ohne dass ich was sagen musste. Ich nehme an, sie hat das mit der Zeit gelernt. Allerdings würde ich mich nicht darauf verlassen, auch, wenn es noch so gut funktioniert.

Liebe Grüße