An Bellen

Allgemeines
SusanneSpringer 2. schrieb am 27.05.2015
Unser Andy , bellt alles an was sich bewegt .
Vor allen wenn die postfrau kommt, da ist er ausser rand und band da kann man sagen aus usw er hört nicht auf bis sie wieder weg ist. Oder sinnlos hinter die Autos her im Garten hin und her rennen, da sagen wir nein komm her zeitweise kommt er dann auch. So er ein lieber Hund, fremde mag er nicht mehr da er letzten Jahr eine schlechte Erfahrung gemacht. Da ein Nachbar unser hund am Halsband hatte und ih getreten hat und ihn bei uns im Teich geworfen und seid dem wir nix als Teater mit ihm . Und aus angst hat er dann den hund vom nachbar gebissen um sich den Weg nach Hause frei zu machen, seid da an mag er keine fremden mit dessen hunde hoffe das sie uns helfen können, das wir unser Liebling richtig helfen können und das er keine angst mehr haben muss. Im voraus schon mal danke
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 27.05.2015
Hallo,
einerseits denke ich, dass Ihr Hund durch sein Erlebnis mit dem Nachbarn gelernt hat alle Fremden zu vertreiben. Es kann damit zusammenhängen, das er Ihnen als Besitzer nicht vertraut, das Sie ihn in solchen Situationen beschützen können und dadurch er selber entscheiden muss.
Außerdem würde ich darüber nachdenken, ob Ihr Hund genügend ausgelastet ist. Denn das jagen der Postfrau und Autos deutet darauf hin.
Es würde Ihnen helfen sich vor Ort Hilfe zu suchen.
Viel Erfolg..