Amoklauf vorm Gassigang

Thema: Allgemeines
  
Die mit dem Rudel tanzt schrieb am 29.03.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, wir sind stolze Besitzer eines stattlichen Rudels (4 Border Collie Jungs (12 J./11 J./6 J./ 5 J.) und 1 Beagle Mädchen15 J.).
Unser Problem ist das Verlassen des Hauses, vor allem die beiden Jüngeren BoCos drehen dabei richtig auf, sie bellen und regen sich heftig auf, gelegentlich kommt es als Übersprungshandlung auch dazu das sie sich gegenseitig beißen (bislang ohne ernsthafte Verletzungen) allerdings hatte mein Mann beim Versuch Ruhe reinzubringen auch schon mal sein Bein dazwischen.

Wir sind ratlos wie wir diese Gruppendynamik durchbrechen können, meist gehen wir jetzt in zwei Gruppen einzeln raus um die Situation zu umgehen, ich würde sie langfristig aber lieber klären.

Vielen Dank im Voraus
Sandra

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 05.04.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    Hunde reagieren oft auf unsere Verhalten, z. B., wenn wir versuchen, sie zu beruhigen, wenn wir schimpfen u.s.w.. Deshalb wäre es sehr hilfreich, wenn Sie solche Situationen von Anfang an schildern, vor allem Ihre Reaktionen.

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun bei Bellen?

Mein Hund bellt im Garten jeden und alles was sich außerhalb des

... mehr

Was tun, wenn Hund auf Fernseher los geht?

Was kann ich gegen folgendes Fehlverhalten meines Hundes (18

... mehr

Was tun, wenn Hündin Langschläferin ist?

Meine Großpudeldame Luna ( 3 1/2 Jahre) hat sich seit ca. 1/2

... mehr

Was tun gegen Bellen beim Haus verlassen zum Gassi gehen?

Hallo zusammen 🙂
Seit 14 Tagen haben wir ein kleines

... mehr