alleine

Allgemeines
vanessaphoebe schrieb am 18.03.2017
Hallo ich habe einen beagle Welpen der ist seit er 17 Wochen ist bei mir er wird jetzt 23 Wochen also knapp 6 Wochen ich habe ihn hier erst mal ankommen lassen er hat sich sehr schnell eingelebt habe so nach vier Wochen angefangen den Raum zu verlassen und in einen anderen zu gehen die Türe zu schließen und dann wieder zu kommen nach ein paar Minuten das dann immer verlängert das stört ihn überhaupt Net er bleibt dann im korbchen aber wenn ich aus der haustüre gehe geht's los lasse ich ihm den Raum Wohnzimmer Küche und Flur dann macht er was kaputt im Wohnzimmer und bellt zwischendurch und lasse ich ihm nur Küche und Flur und nehme ihm das Wohnzimmer weg dann bellt und jault er ganz schlimm und laut und habe leider keine toleranten Nachbarn und ihn immer dabei haben klappt leider Net wie mache ich das nur ich bin so verzweifelt alles andere macht er super
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.03.2017
Hallo, wahrscheinlich sind Sie zu schnell vorgegangen. Statt ein paar Minuten in dem anderen Raum zu warten ist es am Anfang ratsam, sofort wieder reinzukommen, wieder raus, sofort wieder rein, ca. 10 Minuten lang. mehrmals am Tag. Erst, wenn Sie merken, dass er entspannter ist, steigern Sie die Zeit draußen in ganz kleinen Schritten. Wenn er sich aufregt, wieder kürzer draußen bleiben.
Wenn das funktioniert, ziehen Sie sich an, gehen raus und kommen sofort wieder rein. Auch hier steigern Sie dann die Zeit draußen.
Sehr wichtig: Keine Verabschiedung und keine Begrüßung. So lernt der Hund, dass es vollkommen normal ist, wenn Sie gehen.

Viel Erfolg..