Allein bleiben/kabel zerkauen

Allgemeines
dogsFORlife schrieb am 30.04.2015
ich habe seit dem 21.4 einen 4monate alten welpen. er bleibt einfach nicht allein. wenn ich ihn mit auf der arbeithabe sitzt er mit im aufentshaltsraum. sobald ich den verlasse weil zb ein kunde rein kommt, faengt er an zu bellen und jaulen. wie kann ich das in dem griff bekommen?

er kaut zudem auch alle kabel an. ob staubsaugerkabel.handyladekabel.laltopkabel, headset oder sonstiges. er holt sich das kabel und zerkaut es.
er hat genug spielzeug und auch beschäftigung, weshalb ich mir das nicht wirklich erklären kann.
er wechselt gerade auch die zähne kann es davon kommen? (habe gedacht das er dann eher sein kauseil, knochen etc. ankaut)

danke und liebe gruesse

1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.05.2015
Guten Tag,
Welpen im Zahnwechsel kauen auf allem rum, was sie kriegen können. Wenn Sie dabei sind, stören Sie ihn streng, klatschen evtl. noch in die Hände. Ansonsten hilft, alles mit Essig oder Teebaumöl einzureiben.
Das Alleine bleiben muss geübt werden. Wie verhält er sich denn zuhause? Folgt er Ihnen da auch auf Schritt und Tritt?

Ich freue mich auf Ihre Antwort