Alle anbellen

Allgemeines
Penny2612 schrieb am 07.02.2017
Hallo , meine 13fast 14 Monate alte Australien Shepherd Hündin dreht wenn sie im Garten ist und Leute an unserem Zaun vorbei gehen völlig ab . Egal ob erwachsene oder Kinder . Alle werden angebetet und es wird versucht hinter dem Zaun herzu laufen. Wie kann ich das unterbinden und ihr zeigen das das nicht schlimm ist wenn da Leute vorbei gehen?
LG
Nina
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.02.2017
Hallo,
wenn ein Hund bellt und es passiert weiter nichts, außer vielleicht rufen oder schimpfen, meint der Hund nur, Frauchen bellt mit und steigert sich immer mehr rein. Besser ist es immer, zu handeln, dem Hund etwas anderes anzubieten.
Befestigen Sie am Geschirr eine Schleppleine (10m langes Seil) und lassen die Kleine nicht mehr ohne diese Leine in den Garten. Rufen Sie sie immer wieder, nehmen die Schleppleine und ziehen den Hund zu sich. Belohnen Sie sie dann und lassen sie wieder laufen. Üben Sie das Ganze zuerst ohne Ablenkung.
Wenn das funktioniert, bitten Sie eingeweihte Bekannte dazu.

Liebe Grüße