Akita/Shiba Inu

Allgemeines
volkan t. schrieb am 28.12.2018
Hallo liebes AGILA-Team,
ich habe nur eine kurze Frage, und zwar habe ich vor mir einen Hund anzuschaffen, weil es schon immer mein Traum war, nur durch Allergien meines Vaters nie möglich war.
Nun bin ich mit meiner Freundin zusammen gezogen und bin somit soweit!
Soweit ist relativ..ich habe relativ wenig Erfahrung (Nur Internet)

Soo zu meiner Frage :
Ich finde die Akita/Shiba Inus wunderschön, ich gebe zu die liebe auf den Ersten Blick war es natürlich erstmals durchs Aussehen...nichts destro Trotz sind bisher keine negativen Wesen/Charakter aufgefallen...

Sollte ich die Finger davon lassen, da ich 0 Erfahrung habe? Oder kriegt man es hin mit viel Zeit und Interesse an der Erziehung vom Inu?

Liebe Grüße
Volkan T.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.12.2018
Hallo Volkan,
diese beiden Rassen sind ganz sicher nichts für Anfänger, weil sie einen starken Willen und auch Jagdtrieb haben. Es gibt aber eine Menge Literatur und auch im Internet finden Sie einiges über diese Hunde. Eine andere oder zusätzliche Möglichkeit wäre, sich bei einem Züchter zu informieren.

Liebe Grüße