Aggresiv am Türchen

Allgemeines
Harrell . schrieb am 17.05.2020
unser hund rennt wie verrückt zum türchen wenn rin bestimmter kommt. Der hst ihn auch ausserhalb schon dreimal gebissen.
Nach dem ich die jetzt angezeigt habe kommen anscheinend kumpels mih rinem jungen kruchenden Schäferhund vorbei. Eir ksnn ich meinen dazu bringen nicht zu überreagieren. Kann ihn doch nicht einsperren wenn wir draußen sitzen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.05.2020
Hallo,
wenn ein Hund bellt und es passiert weiter nichts, außer vielleicht rufen oder schimpfen, meint der Hund nur, Frauchen/Herrchen bellt mit und steigert sich immer mehr rein. Besser ist es immer, zu handeln.
Befestigen Sie am Geschirr eine Schleppleine (10m langes Seil) und lassen den Hunde nicht mehr ohne diese Leine in den Garten. Rufen Sie ihn immer wieder, nehmen die Schleppleine und ziehen den Hund zu sich. Belohnen Sie ihn dann und lassen ihn wieder laufen. Üben Sie das Ganze zuerst ohne Ablenkung.
Wenn das funktioniert, bitten Sie eingeweihte Bekannte dazu.

Liebe Grüße