12Jahre alter Bernersennen mag nicht mehr fressen...

Allgemeines
conni schrieb am 19.05.2014
Unser Hund ,12Jahre alt war sehr verfressen..im letzten Jahr ist er stark gealtert .Schon seid Jahren musste er Schmerzmittel (Rimadyl)nehmen da die Wirbelsäule und kniegelenke verschlissen sind.dadurch wurde wohl der Magen angegriffen,dauerdurchfall und völlige Appetitlosigkeit waren die Folge .Blutbild ist ohne Befund.Der Hund hat eig. Nichts.In Zeiten wo er gar nicht fressen wollte haben wir alles angeboten (auch menschliches Essen)*dann kam Durchfall....und hungern. Nun fraß er einige Tage wenig aber konstant,hatte normalen koot...ich war beim TA...ein halbes Kilo zugenommen und dann fraß er wieder gar nichts mehr,hält nur leckerchen.ta hat bauch abgetastet...Theo hatte nach Grass fressen erbrochen...in das Maul gescut alles ok.Theo hat in der Praxis die leckerchen gerochen und das angebotene schonfutter verschlungen.....zu Hause will er es jetzt auch nicht mehr wirklich.ich bin ratlos.was kann das sein.wenn ich ihn mit der Hand füttere nimmt er wenig....aber nur aus der Hand.haben wir ihn zu sehr verwöhnt .kann der Hand verhungern ???
1 Antwort
Hallo,

bei dem Alter Ihres Hundes und der ganzen Vorgeschichte, von der Sie berichten, sollten Sie dieses Problem unbedingt mit einem Tierarzt vor Ort, ggf. auch mit einem Tierarzt aus einer größeren Klinik, der eine weitergehende Diagnostik machen kann, besprechen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott