Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

12 jährige Beagledame bellt andere Hunde an

Thema: Allgemeines
  Mecklenburg-Vorpommern
d. schrieb am 17.10.2014   Mecklenburg-Vorpommern
Angaben zum Hund: Beagle, weiblich, kastriert, Alter über 5 Jahre

Hy, bin zwar selbst Trainer aber das Problem ist mir schleierhaft.
Immer wenn sie einen Hund sieht bellt sie und zerrt an der Leine(sonst ist sie folgsam kann alles was man sich vorstellen kann)Es sind wirklich nur Hunde an der Leine wenn ich sie einen Hund begrüßen lasse ist sie freundlich und freut sich! Auch in der Hundeauslaufzonee total verträglich. Angst ist es nicht, die körperhaltung ist eher selbstbewusst.
Wenn ein Hund vor uns geht beginnt sie ein Jagdgeläut zu starten(schreit richtig) lässt sich nicht mehr beruhigen schon wenn sie eine Spur aufnimmt, wimmert sie.
Wir machen ZOS und sie wird sehr gut beschäftigt. DAS einzige wo sie sich ablenken lsst und ihr alles egal ist sind Suchspiele (aber das ist schwierig wenn ich mit allen 3 gehe)
2. Haben einen Hund aus schlechten Verhältnissen bekommen eine Bracke, wollte fragen was ist am Effektivsten um Angst und Hypernervosität wegzubekommen.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(5)

  • Nathalie Örlecke
    Nathalie Örlecke (Hundetrainer)
    schrieb am 20.10.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo d.,

    seit wann macht die Beagledame das?

    Zur Bracke: Ich kann dir das Buch "Hyperaktive Hunde" von Maria Hense sehr empfehlen. Es wird dir sehr helfen!


    Viele Grüße,
    Nathalie

  • d.
    d.
    schrieb am 20.10.2014

    Heyy seit ca 2 Jahren sie is auch etwas blind und unsicherer geworden. Wenn sie näher kommt is sie total sozial:)

  • Nathalie Örlecke
    Nathalie Örlecke (Hundetrainer)
    schrieb am 20.10.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Auch hier empfehle ich Dir einen Hundetrainer drauf schauen zu lassen! Er kann dir praktische Tipps geben wie Du Deinen Hund mehr Sicherheit vermittelst! Das ist aus der Ferne per Text einfach schwierig besonders weil du mehrere Baustellen hast. Da ist eine Beratung und Training vor Ort wirklich sinnvoll! Und auch die Beagledame sollte regelmäßig vom Arzt untersucht werden!

    Viel Erfolg und alles Liebe,
    Nathalie

  • d.
    d.
    schrieb am 20.10.2014

    Sie ist super gesund hat nur ein schwaches Herz und dafür bekommt sie Tabletten! Ich glaub ich ahne von wo das rührt ich mache den FEHLER dass wenn sie mich süß ansieht wenn sie auf die Bank will dass ich sie lasse wenn sie nen Keks will kriegt sie einen das Problem is das sie ned springt kratzt bellt oder sowas sie schaut gelegentlich süß. ja und daher es nie fordernd wirkt hat mich das nie gestört aber ich glaube das is das problem dass sie glaubt ich mach e was sie will auch das ich sie dann zum anderen Hund hinlasse kann das sein?

  • Nathalie Örlecke
    Nathalie Örlecke (Hundetrainer)
    schrieb am 20.10.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo d.,

    das Problem liegt eher darin, dass dein Hund, wie du geschrieben hast, fast blind ist. Sie sieht einfach nicht mehr gut. Dadurch wird ein Hund unsicher. Es ist deine Aufgabe, dem Hund Sicherheit zu vermitteln, z.B. in dem du im Bogen auf Hunde zugehst oder Hunde freundlich ankündigst und so deinem Hund hilfst, Dinge zu erkennen. Es ist die Art der Beagle, Spuren mit Lauten anzukündigen oder bei Unsicherheit zu bellen.

    Ich kann Dir leider aus der Ferne nicht mehr dazu sagen, bitte wende Dich an einen Hundetrainer vor Ort, eine vollständige Anamnese und Problemlösung ist im Internet nicht möglich!

    Liebe Grüße,
    Nathalie

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellen

Mein Hund ist 9 Monate und bellt jeden Menschen und jeden andern... mehr

Abgegeben Hund besuchen?

Hallo Ich habe einen Welpen aufgezogen und musste ihn leider nach... mehr

Zerstörwahn und urinieren

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Französischen Bulldogge

... mehr

Mein Hund (Austrailian Shepard) springt jeden an

Meine Nelly 7 Monaten springt jeden an, wie kann ich das abstellen? mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.