12 jährige Beagledame bellt andere Hunde an

Allgemeines
Hannah K. schrieb am 17.10.2014
Hy, bin zwar selbst Trainer aber das Problem ist mir schleierhaft.
Immer wenn sie einen Hund sieht bellt sie und zerrt an der Leine(sonst ist sie folgsam kann alles was man sich vorstellen kann)Es sind wirklich nur Hunde an der Leine wenn ich sie einen Hund begrüßen lasse ist sie freundlich und freut sich! Auch in der Hundeauslaufzonee total verträglich. Angst ist es nicht, die körperhaltung ist eher selbstbewusst.
Wenn ein Hund vor uns geht beginnt sie ein Jagdgeläut zu starten(schreit richtig) lässt sich nicht mehr beruhigen schon wenn sie eine Spur aufnimmt, wimmert sie.
Wir machen ZOS und sie wird sehr gut beschäftigt. DAS einzige wo sie sich ablenken lsst und ihr alles egal ist sind Suchspiele (aber das ist schwierig wenn ich mit allen 3 gehe)
2. Haben einen Hund aus schlechten Verhältnissen bekommen eine Bracke, wollte fragen was ist am Effektivsten um Angst und Hypernervosität wegzubekommen.
3 Antworten
Hallo d.,

seit wann macht die Beagledame das?

Zur Bracke: Ich kann dir das Buch "Hyperaktive Hunde" von Maria Hense sehr empfehlen. Es wird dir sehr helfen!

Viele Grüße,
Nathalie
War diese Antwort hilfreich?
Auch hier empfehle ich Dir einen Hundetrainer drauf schauen zu lassen! Er kann dir praktische Tipps geben wie Du Deinen Hund mehr Sicherheit vermittelst! Das ist aus der Ferne per Text einfach schwierig besonders weil du mehrere Baustellen hast. Da ist eine Beratung und Training vor Ort wirklich sinnvoll! Und auch die Beagledame sollte regelmäßig vom Arzt untersucht werden!

Viel Erfolg und alles Liebe,
Nathalie
War diese Antwort hilfreich?
Hallo d.,

das Problem liegt eher darin, dass dein Hund, wie du geschrieben hast, fast blind ist. Sie sieht einfach nicht mehr gut. Dadurch wird ein Hund unsicher. Es ist deine Aufgabe, dem Hund Sicherheit zu vermitteln, z.B. in dem du im Bogen auf Hunde zugehst oder Hunde freundlich ankündigst und so deinem Hund hilfst, Dinge zu erkennen. Es ist die Art der Beagle, Spuren mit Lauten anzukündigen oder bei Unsicherheit zu bellen.

Ich kann Dir leider aus der Ferne nicht mehr dazu sagen, bitte wende Dich an einen Hundetrainer vor Ort, eine vollständige Anamnese und Problemlösung ist im Internet nicht möglich!

Liebe Grüße,
Nathalie