Claudia Langsdorf
Hundetrainer/in

Claudia Langsdorf

Adresse

Klosterstraße 23
65321 Heidenrod
06120 7451
Noch nicht hinterlegt
Noch nicht hinterlegt

Informationen

Die Arbeit mit dem Hund ist für mich nicht Beruf, sondern Berufung.

Seit Kindesbeinen an hat mich das Wesen Hund fasziniert. Das meiste gelernt habe ich durch das Zusammenleben mit den Hunden selbst, durch stetiges Beobachten ihrer Verhaltensweisen, stets wollte ich das Verhalten ergründen und die Motivation dahinter verstehen. Davon getrieben habe ich sehr viel gelesen und mich weiter fortgebildet. Seit vielen Jahren bin ich als Übungsleiter im Verein tätig, bilde hier Hunde im Bereich Obedience sowie für die Begleithundeprüfung oder den Hundeführerschein aus. Im Hovawart-Club e.V. bin ich Mitglied der Körkommission für Wesen und beteilige mich bei den Körveranstaltungen an der Wesensbeurteilung für die Zuchtzulassung.

Seit 2011 betreibe ich meine eigene Hundeschule, die Taunuspfoten.

Mein Anliegen ist es den Menschen zu helfen mit ihrem Hund ein gutes Team zu werden und zu zeigen wie viel Spaß und Freude die gemeinsame Beschäftigung mit dem Hund machen kann,wie man den Hund über souveräne Führung und mit Hilfe von positiver Verstärkung führen kann, so dass dadurch Gehorsam und Sozialverträglichkeit zur Selbstverständlichkeit wird.

Bitte zuerst einloggen!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Einloggen zum Kommentieren

Antworten dieses Hundetrainers