×

Hinweis

Google Geocoding API error: You are over your quota.
Carolin Borchardt
Hundetrainer/in

Carolin Borchardt

Adresse

Rathenower Straße 71
10559 Berlin
030 88 94 78 67
0152 29 28 78 74
Noch nicht hinterlegt

Informationen

Die Verhaltensbiologie weiß heute weit mehr darüber, wie Hunde wirklich ticken, als noch vor zwanzig Jahren. Die Erkenntnisse von Wissenschaft und Forschung überschlagen sich und revolutionieren unser Verständnis von Hunden und der Arbeit mit ihnen. Deshalb ist es für mich sehr wichtig, immer auf dem neuesten Stand zu sein und mich fortzubilden.

Grundsätzlich arbeite ich im Training mit Menschen und Hunden nach den Prinzipien positiver Verstärkung und vermeide Angst und Druck. Schließlich ist erwiesen, dass Stress Lernen unmöglich werden lässt. Darüber hinaus ist das Training deutlich effektiver, wenn der Hund gerne kooperiert, weil es ihm Freude macht mit uns zu arbeiten. Und das trifft natürlich auch genauso auf den Menschen zu.

Meine Arbeitsweise

Um einen Hund zu trainieren, muss man ihn erst einmal verstehen und sicherstellen, dass  auch er uns richtig versteht! Doch an der Kommunikation hapert es zu oft zwischen Hund und Halter. Kein Wunder, verständigen sich die Arten doch ganz unterschiedlich. Deshalb sehe ich einen Schwerpunkt meiner Arbeit im interartlichen Kommunikationstraining. Wir alle wissen, wie schwer es ist, Gewohnheiten zu ändern oder sich neue Fertigkeiten anzueignen. Zudem sitzt die Tücke im Detail. Deshalb reicht Gelesenes oder Gehörtes meist nicht, um es auch richtig anzuwenden. Hier hilft der Hundetrainer Ihres Vertrauens mit kompetenter Verhaltensberatung und Anleitung für das richtige Training. Ich bin Inhaberin des Zertifikats Hundeerzieher/Verhaltensberater IHK/BHV und Mitglied des größten Berufsverbandes BHV. In Berlin betreibe ich eine mobile Hundeschule mit Schwerpunkt auf der individuellen Betreuung meiner Kunden.

Bitte zuerst einloggen!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Einloggen zum Kommentieren

Antworten dieses Hundetrainers