lauern

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
andrea123 schrieb am 21.08.2015
Wenn mein hund einen anderen von weitem sieht , legt er sich ganz flach hin , und wenn der andere dann da ist ,geht er ab wie eine rakete !was tun ?
1 Antwort
Hallo,
Ihrem Hund fehlt die jagdliche Beschäftigung mit Ihnen zusammen.
Er lauert, stellt und jagt das "Wild", das macht ihm Spaß und bedient seinen Jagdtrieb.
Das beste Mittel dagegen ist geistiges Training. Training mit dem Futterbeutel, wenn Sie ihn nicht kennen, schreiben Sie noch mal.
Vielleicht gehen Sie auch nur "Gassi", das istt viel zu langweilig für den Hund, er sucht sich eine Beschäftigung.
Das bekommen Sie ganz leicht in den Griff, wenn Sie auf jedem täglichen Spaziergang
eine Übung aus meinem Buch machen. Er muss sich keine Beschäftigung "lauern" mehr suchen sondern freut sich, mit Ihnen unterwegs zu sein.
Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt