Unsere Meilensteine
In der fast 30-jährigen Firmengeschichte von AGILA konnten wir bereits viele Meilensteine feiern. Im Folgenden bekommst Du einen Überblick über unsere Entwicklung seit 1994.
In der fast 30-jährigen Firmengeschichte von AGILA konnten wir bereits viele Meilensteine feiern. Im Folgenden bekommst Du einen Überblick über unsere Entwicklung seit 1994.
AGILA wird gegründet und begleitet seitdem Tierhaltende sowie ihre Hunde & Katzen.
Die BaFin erteilt die Genehmigung für eine Erweiterung des Geschäftsbetriebs – damit kann AGILA nun auch eine Tierhalter-Haftpflicht anbieten.
AGILA fokussiert sich vermehrt auf den Ausbau des Direktgeschäfts über die Website. 2011 startet auch die neue Hundetrainersprechstunde, im Rahmen derer Hundehaltende Fragen an Trainerinnen und Trainer stellen können. Im diesem Jahr erhält AGILA darüber hinaus erstmals die Auszeichnung: „Geprüfte Kundenzufriedenheit TÜV NORD“.
AGILA ist zum ersten Mal bei der vetexpo dabei und leistet Aufklärungsarbeit zum Thema Tierversicherung.
Die Digitalisierung der Geschäftsprozesse nimmt Fahrt auf.
AGILAs Tiermagazin wird eingeführt und informiert Tierhaltende seitdem einmal im Quartal, zu Themen wie Gesundheit, Haftung und vielem mehr.
AGILAs Instagram-Kanal entsteht und eine Erneuerung des Kundenportals sorgt für eine deutliche Erhöhung der Nutzerfreundlichkeit.
Die Einführung der Rechnungs-App ermöglicht es Kunden, erstmalig Rechnungen direkt über die App einzureichen.
AGILA wird 25 und feiert diesen Geburtstag mit einem großen Hoffest. Und es gibt noch einen Grund anzustoßen – die AGILA Rechnungs-App wird von der noch besseren AGILA Kunden-App abgelöst.
AGILA führt ein neues Logo ein.
„Pfote drauf“: Der AGILA Podcast startet und der Tiergesundheitsbereich geht live. Während im Podcast alle Themen rund um Hund und Katze im Fokus stehen, konzentriert sich der Tiergesundheitsbereich ausschließlich auf Themen rund um die Gesundheit der Vierbeiner. Außerdem wird die Videosprechstunde aufgenommen, über die Tierhaltende direkt mit einer Tierärztin oder einem Tierarzt videochatten können.
AGILA wird Teil der Pinnacle Pet Group. Zudem wird der AGIBOT eingeführt, der Tierhaltenden eine nutzerfreundliche Chatfunktion auf der Website bietet. Auch die Verwendung von KI-Modellen für die automatische Rechnungskategorisierung nimmt Fahrt auf.
AGILA stellt mit 80.000 dunkel verarbeiteten Rechnungen einen neuen Rekord auf.