Erziehung eines welpen

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Lucky 0. schrieb am 14.06.2017
Wir bekommen in zwei Wochen einen welpen, wie gewöhne ich ihn schritt für Schritt daran auch mal alleine zu bleiben. Oder sollte das erst später beginnen?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 14.06.2017
Wie Sie schon schreiben, Sie machen das Schritt für Schritt von Anfang an. Lassen Sie den Welpen am Anfang kurz allein in einem Zimmer oder in seiner Box. Gehen kurz aus dem Raum und wieder zurück. Dann gehen Sie zB duschen und der Welpe muss warten, dann die Post holen usw.. Steigern Sie die Zeiten langsam aber stetig. Wenn Sie das konsequent üben, wird Ihr Welpe lernen allein zu bleiben.
Viel Erfolg!
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de