Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Verängstigte Hund aus tierheim geholt

Thema: Allgemeines
Silvana76 schrieb am 31.03.2016
Angaben zum Hund: Labradormischling , männlich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Ein bekannter hat sich vor zwei Monaten einen Hund aus dem tierheim geholt der total verängstigt ist. Er bekommt ihn nicht stubenrein und wenn er mal für ne viertel Stunde alleine ist zerlegt er die Wohnung, macht rein und bellt alles zusammen. Nun muss der bekannte demnächst wieder voll arbeiten und von seinen Freunden kann keiner sich kümmern in der zeit.was soll er tun weil die letzte Option wäre ihn wieder ins Heim zu bringen und dies will er nicht.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 31.03.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, er sollte sich schnellstmöglich Hilfe bei einem Hundetrainer mit der Zusatzausbildung zum Verhaltenberater/Therapeuten holen.
    Dieser wird sich den Hund anschauen, entscheiden ob und welche unterstützenden Maßnahmen sinnvoll sind, um dem Hund seine Ängste zu nehmen und ihn aus seiner Situation herauszuholen.Er kann mit ihrem Bekannten einen Plan erarbeiten, wie man den Hund sicher unterbringt, welche Möglichkeiten der Betreuung es noch gäbe und ob es überhaupt machbar ist, den Hund in relativ kurzer Zeit so "Fit" zu machen, dass er ruhig und entspannt arbeiten gehen kann.
    Es ist allerdings fraglich, ob so ein komplexes Angstverhalten auf die Schnelle zufriedenstellend lösbar ist.
    Adressen finden sie z.B auf den Seiten des BHV unter http://www.hundeschulen.de/

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Aufmerksamkeit

Mein hund möchte immer Aufmerksamkeit ganz schlimm ist es wenn wir... mehr

Kontakt mit anderen Hunden

Unser Chico ist immer aufgeregt wie Bolle wenn er einen anderen Hund... mehr

Anspringen.

Hallo wir haben ein American bulldog. Und er springt jeden an was... mehr

Bellen und Probleme beim Fressen

Meine Feli (2, 5 Jahre alte Schäferhund Husky Mix Hündin) bellt und... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.