Damit Welpen zu wohlerzogenen Hunden heranwachsen, gibt es einiges zu beachten. Die Herausforderung dabei ist, frühzeitig mangelnden Gehorsam anzugehen und dabei den individuellen Charakter des Hundes zu beachten. Hier findest Du Antworten unseres Hundetrainer-Teams auf Fragen zur Grunderziehung beim Hund.
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hallo mein Hund ist jetzt sechs Monate alt und springt immer öfter an jedem hoch. Wie gewöhne ich ihm das ab?
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Unsere spanische Pointerhündin Nayla, die bereits ein Jahr in Teneriffa auf der Strasse gelebt hat, weil sie auf der Pfl...
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hallo, Mein Hund bellt immer wenn jemand an der Tür klingelt oder wenn jemand schon vor der Tür steht und wir den jenig...
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Schön das ich hier meine Frage stellen kann. Mein Collie Rüde 6 Monate alt ,ist lieb und sozialisiert aber jeder de...
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Unser Labrador ist nun 18 Wochen alt und hat die Angewohnheit alles abzulecken. Nicht nur Gegenstände wie Decken, Schr...
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Wenn es klingelt dreht mein Hund total durch, wird regelrecht hysterisch und ist nicht mehr ansprechbar