Stubenreinheit

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Bini558 schrieb am 08.03.2017
Hallo, mein Welpe ist jetzt 4 Wochen bei uns zu Hause, wir schaffen es nicht , ihn stubenrein zu bekommen. Wir lassen ihn ständig in den Garten, beim Spazierengehen macht er nichts, kaum ist er im Haus, pinkelt er an verschiedenen Stellen. Ich bin ständig am Desinfizieren, trotzdem macht er munter weiter.
Nachts ist alles in Ordnung, er schläft noch in der geschlossenen Hundebox, wenn er aufwacht, trage ich ihn sofoet runter, dann löst er sich sofort, bloß am Tage klappt es nicht.
Baxter ist jetzt 15 Wochen alt.
Habe noch eine Frage, sind die Tagesaufgaben noch zu schwer für ihn, oder sollen wir trotzdem trainieren ?

LG Sabine
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 15.03.2017
Hallo,

wichtig ist dass Sie den Lösegang vom Spaziergang trennen.
Wenn er sich im Garten lösen soll, dann gehen Sie angeleint mit ihm in den Garten, wandern 2m nach links und nach rechts und warten, bis er sich löst und loben ihn dann. Alles andere ist noch zu spannend für den kleinen Welpen und er merkt erst beim Reinkommen, dass er ja eigentlich müsste.

Gegen die Tagesaufgaben spricht nichts, es sei denn es sind Aufgaben, die körperlich belastend sind. Trainieren Sie immer nur kurz und lassen dem Welpen Pausen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com