Stubenrein

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Tatjana12345678 schrieb am 20.03.2015
wie bekomm ich ihn Stubenrein er ist 14 Wochen alt und macht überall hin trotz das ich raus gehe und er Beist ins Gesicht was kann ich tun Mit freundlichen Grüßen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.03.2015
Hallo Tatjana,
um einen Welpen sauber zu bekommen, muss man ganz genau aufpassen. Immer nach dem Schlafen, Spielen, Fressen raus. Beobachten Sie den Hund immer, sobald er schnuppert und sich dreht, sofort raus. Nachts würde ich ihn in eine Box tun, aber langsam daran gewöhnen. Hunde beschmutzen nämlich normalerweise ihren Schlafplatz nicht und lernen, sich zu melden, wenn sie sich lösen müssen. Dann sollte er in ein paar Wochen sauber sein. Aber er muss es lernen, von alleine kann er es nicht. Loben Sie ihn überschwänglich, wenn er draußen was gemacht hat.
Ins Gesicht beißen kann er ja eigentlich nur, wenn Sie ihn hochheben. Setzen Sie ihn dann einfach sofort wieder ab.

Liebe Grüße