mein hund hat heute meinen sohn ins gesicht gebissen und er musste mehrfach gem

Allgemeines
ginechen schrieb am 29.12.2011
rüde 3 jahre  habe ihn aus der tötungsstation in ungarn gerettet es war alles super bis er heute meinen sohn ins gesicht gebissen hat  er musste mehrfach genäht werden  jetzt habe icb selber angst vor dem hund und weiss nicht ob ich ihn behalten soll

1 Antwort
Natascha K.
schrieb am 29.12.2011
Hallo,

natürlich ist das eine schreckliche Situation. Aber ohne genau zu wissen, was passiert ist und ohne nähere Infos zu dem Hund und seiner Vorgeschichte, werden wir Ihnen wohl kaum helfen können.

Dass Sie selber total verunsichert sind, kann wohl jeder nachempfinden. Wie hat sich der Rüde denn unmittelbar nach dem Vorfall Ihnen gegenüber Verhalten?? War alles wie sonst, oder war er eher unsicher oder aggressiv??

Sie sollten sich schnellstmöglich mit einem Kollegen in Verbindung setzen, der sich auch Ihre häusliche Situation anschauen kann. Dieser kann dann wahrscheinlich auch einschätzen, ob Sie Ihre Angst vor dem Hund in den Griff bekommen, und somit eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft besteht.

Ganz wichtig ist aber, dass Sie die Tierschutzorganisation die Ihnen den Hund vermittelt hat, über den Vorfall informieren!! Diese können Ihnen vielleicht auch mit Rat und Tat zur Seite stehen!!

Ich hoffe sehr, dass sich für Sie, Ihren Sohn und den Hund alles zum besten wendet.

Gute Besserung für Ihren Sohn!!

Natascha