Hund bellt Staubsauger, Besen und ähnliches an

Allgemeines
Sari97 schrieb am 11.07.2019
Mein Hund bellt den Staubsauger, den Besen und Ähnliches an. Wir können nur saugen oder sauber machen wenn einer von uns mit dem Hund eine Runde geht.
1 Antwort
Guten Morgen, dass können Sie am besten trainieren, indem Sie den Hund in sein Körbchen schicken und ihn dann loben, wenn er sich dort während des Staubsaugens aufhält. Vielleicht probieren Sie es einmal so, dass das Körbchen in einem anderen Zimmer steht, der Hund sich dort hinein legt und Sie im anderen Zimmer staubsaugen. Der Hund wird dafür gelobt, dass er im Körbchen bleibt. Hierzu ist jetzt natürlich Geduld gefragt. Wichtig ist, dass er für sein Verhalten, nämlich im Körbchen bleibt, gelobt wird, damit er weiß, das er richtig macht.
Versuchen Sie es einmal, ob es klappt.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com