Hund hört nicht

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Jevake03 schrieb am 06.11.2019
Hallo
Mein labbi 8 monate alt,hört kein stpck wenn er um garten ist.
Sobald er rein soll legt er sich hin und wenn man ihn hochnehmen will dreht er sich auf den rücken dass man ihn nicht packen kann
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.11.2019
Hallo,
hochnehmen ist ganz sicher nicht er richtige Weg. Ein Hund soll ja lernen, seinem Menschen zu folgen. Ihr Hund hat gelernt, dass er tun kann, was er will und Sie dann hilflos sind.
Lassen Sie den Hund im Garten nur noch mit Schleppleine laufen. Rufen Sie ihn EINMAL und wenn er nicht kommt, nehmen Sie die Schleppleine, drehen sich um und gehen soweit, bis die Schleppleine sich leicht spannt. Drehen Sie ihm den Rücken zu, schauen ihn nicht an und locken auch nicht, lassen die Leine aber gespannt. ER wird irgendwann nachgeben, möglicherweise brauchen Sie etwas Geduld. Er hat sich Ihre Reaktion schon verinnerlicht, deswegen werden Sie öfter probieren müssen, weil er es immer wieder versucht. Bleiben sie dran. Üben Sie das so oft wie möglich. Dann wird Ihr Hund es auch schnell lernen.

Viel Erfolg..